Mittwoch, 18. März 2009

Deutsche Baeckerei in Afandou

ja ich kann auch mal was positives schreiben, so ist's ja nich t;-)))))))

also es handelt sich um griechen, die jahrelang in deutschland gelebt haben. sie backen griechische und auch deutsche produkte:
kuchen, broetchen, brot, brezel, croissants. alles wirklich sehr lecker und auch erschwinglich.
liegt wenn man nach afandou reinfaehrt (hauptstrasse rhodos-lindos rechts abbiegen) auf der rechten seite "sweet dreams" heisst der laden.
guten hunger

Kommentare:

  1. nur eine zwischendurchfrage: wenn man von rhodos nach lindos fährt, muss man links abbiegen? irgendwie steh ich grad a bissl an.

    also ich würd in allen 3 fällen - wenn ich von rhodos komme - rechts abbiegen. welche straße nehmen wir? die straße die beim friedhof vorbeigeht, oder die vom strand raufgeht oder die letzte da bei dem großen blumenladen bzw der gärtnerei?

    AntwortenLöschen
  2. also ich würde von rhodos kommend auch rechts abbiegen, uschi ... ;-)
    im prinzip ist es doch egal, hauptsache du bist dann auf der hauptstraße nach afandou rein, die vom strand hoch kommt. so habe ich corinna zumindest verstanden.
    wir werden uns den bäcker im sommer wohl auch mal etwas näher anschauen ... ;-)

    @corinna: wird da im geschäft auch deutsch gesprochen? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. ja klar rechts,sorry
    ihr wisst doch ich hab jetzt nen links drall....
    da wo's am friedhof vorbeigeht...

    AntwortenLöschen
  4. ja die sprechen deutsch und griechisch,ausser die schwiegertochter,die spricht nur griechisch

    AntwortenLöschen
  5. ich glaube, das ist ein allgemeines frauliches problem, dass ihr rechts sagt und links meint und umgedreht ... ;-)
    wir haben uns erst dieser tage auf arbeit genau darüber unterhalten. schön ist es, wenn frau felsenfest sagt "vorn links abbiegen", man biegt links ab und frau dann sagt "aber wir mussten doch links fahren!" im weiteren stellt sich dann heraus, dass sie rechts meinte ... :-D

    AntwortenLöschen
  6. UWE...nicht gehaessig werden....weisst du wie oft mir sowas passiert ist?1 Mal und das hier....also nicht alles ueber einen kamm scheren;-)))
    ausserdem sollst du auf arbeit was tun?genau arbeiten.....

    AntwortenLöschen
  7. mache ich doch, corinna! ;-) ich gebe mir da die größte mühe, wirklich! ;-)
    das war außerdem gar nicht gehässig gemeint sondern nur eine feststellung ... :-)))

    AntwortenLöschen
  8. das glaube ich dir gern;-)))
    super feststellung,schade nur das das hier ausser uns keiner liest;-((((
    kommt ihr mich im Nyrides an der Rezeption besuchen?Hab die Stelle jetzt sicher!!!!!

    AntwortenLöschen
  9. also ich habs jetzt gelesen! und: darf ich auch kommen, wenn ichs finanziell diesjahr nach rhodos schaffe?

    AntwortenLöschen
  10. was heißt hier "darf ich auch kommen", uschi?
    wer von uns auf der insel ist, schaut im nyrides vorbei!
    falls du es nicht findest, frag einfach im ort nach corinna ..... :-D man kennt sie schon ... ;-)
    stimmt´s, corinna? :-D

    aber sicher werden wir dich besuchen kommen! das lassen wir uns schon nicht entgehen!
    aber auch du hast einen wichtigen termin, wenn wir ende juni auf die insel kommen!
    ich sage nur "verpflegung fassen" ... ;-)

    AntwortenLöschen
  11. na wenn ich das nirides nimmer find, dann muss ich auf der falschen insel sein ;) immerhin sind wir seit 1992 in kolymbia ..... :))

    AntwortenLöschen
  12. ich meine ja so zwischendurch,dass ich keinen entzug von euch bekomme;-)logisch treffen wir uns auch so,erst recht wegen meiner leckeren verpflegung....
    uschi ist's so schlimm?muessen wir zusammenlegen,dass auch du kommen kannst?
    logisch darfst du auch kommen,wir muessen uns ja alle mal in farbe kennenlernen;-)))
    uschi da wo die kreuzung ist,an der eukalyptusallee...du weisst schon,da wo auch die bar ist...;-)))))))

    AntwortenLöschen
  13. so, wir waren bei corinna im niriides und haben festgestellt, dass ihr etwas wichtiges für ihren arbeitsplatz fehlt: das wedeltuch, mit dem der saunameister beim aufguss den wasserdampf im raum verteilt ... *laaaaaaaaaaaaaaaaaach*

    AntwortenLöschen
  14. und, fast vergessen, wir waren auch bei "sweet dreams"!
    unsere freundin hatte dort leckereien für´s kaffeetrinken besorgt, da wir bei ihr einen nachmittag zu hause eingeladen waren.
    also einfach oberlecker!
    den bäcker können wir nur wärmstens empfehlen!

    AntwortenLöschen
  15. Die Bäckerei ist der Hammer. bin Jetzt cca 2 monaten auf Rhodos, und ich fahre immer wieder nach Afandou um docht Brott zu Kaufen. Ich werde auch diese Brott für mein Restaurant im Angebot haben. " Cassandra´s Garden " rodos alt Stadt :)

    AntwortenLöschen
  16. ÄÄÄÄHM. ich frage mich die ganze zeit, in welchem hotel man corinna diesjahr finden kann ;-)))

    AntwortenLöschen
  17. @thierryler: wo ist denn dein restaurant in der altstadt???

    AntwortenLöschen