Freitag, 20. August 2010

Nicht ärgern!

Junge Hunde könnte man bekommen. Funktioniert eigentlich noch irgendwas?

Der Vorgänger dieses Blogs war kein Blog, das war und ist (mittlerweile wieder) ein Forum. Und zwar eines, das es bereits seit längerer Zeit gab und das viel, viel besser besucht war, als dieser Blog. War das jetzt noch halbwegs verständlich? Manchmal schreibe ich mich nämlich gerne in einen Wirbel hinein.

Neben dem besagten Rhodos-Forum administrierte ich auch ein Wachkoma-Forum (der Einfachheit ab sofort WKF genannt). Beide Foren begannen vor einigen Wochen zu spinnen und vor zwei Wochen waren plötzlich beide offline. Meldungen wie
  • "404 URL Not Found" (keine weiteren Informationen) oder
  • "Zugriff nicht möglich - Der Server ist wegen Wartungsarbeiten derzeit nicht in der Lage die Anfrage zu bearbeiten. Wir arbeiten bereits an der Lösung des Problems und bitten um ein wenig Geduld."
Und die haben wir gebraucht. Ende letzter Woche - von einer Sekunde zur anderen - war plötzlich das eine wieder online und das Rhodos-Forum noch immer nicht. Ein Blick auf den Server zeigte, dass unser Forum aus dem Internet geschieden war. Einfach so, ganz heimlich still und leise. Keine einzige Datei mehr am Server. Auss.

Dann habe ich Trick 17 angewendet, die Daten vom WKF rübergespielt und wollte gerade eine Überarbeitung anstreben, die vorhandenen Themen löschen und wieder neue Abteilungen und Threads anlegen. Und siehe da - plötzlich war das WKF mit dem Rhodos-Forum ident. Sapperlott, alles weg. Langer Rede kurzer Sinn: das WKF ist nun komplett gelöscht und das zugunsten des Rhodos-Forums. Verwirrend?

Jedenfalls habe ich es wieder freigeschaltet und ein paar User haben sich auch schon wieder angemeldet. Was jetzt noch fehlt ist eine Struktur, ich brauche Ideen, welche Threads wir hatten, welche ich wieder anlegen soll. Wer möchte was schreiben, einen Bericht, Reiserouten, Beurteilungen von Lokalen und Hotels .... usw.

Hilfe!

Was mich heute noch so ärgert?
Meine Reportseite meldet: "The report is currently unavailable. Please wait a few minutes and try again." (seit drei Stunden)
Der Speed meiner Internetverbindung ist heute unter aller Sau.
Es regnet, bzw nieselt.
Das mag ich alles nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen